Hallo

Hallo
Radelnd die Welt erkunden

13. April 2011

Kästen jenseits aller Normen


In der Schweiz werden die Vorschriften zu den Hausbriefkästen und Briefkastenanlagen durch das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) definiert. Daraus resultiert, dass nun ein Briefkasten-Einheits-Brei über das ganze Land verteilt ist. 
Dass es auch lustiger und abwechslungsreicher geht, zeigt man auf der anderen Seite der Erdkugel. Da jedenfalls wird es einem Postboten nicht so schnell langweilig. Hier ein paar Exemplare, die ich entlang des Weges entdeckt habe. 
Liebe Grüsse aus Down Under
Mich



















1 Kommentar:

  1. hallo mich, hallo kitty
    damit zeigt sich einmal mehr wie vorschriften über belanglosigkeiten (in diesem fall Briefkästen) die kreativität einschränkt.
    sehe vor meinen augen wie ihr euch selbst beim radfahren an den kästen erfreut. australien ist irgendwie anders.
    gut dass ihr zwei monate in indonesien bleiben könnt. das land ist ja riesig, ich denke in zwei monaten mit dem rad kaum zu durchfahren. anyway alles gute! freue mich auf die bereichte. rita und ich fliegen am samstag nach mallorca zu rennradfahren. wir wollen im september über die grossen tour de france pyrenäenpässe...
    liebe rüsse
    Guido

    AntwortenLöschen