Hallo

Hallo
Radelnd die Welt erkunden

20. April 2012

Bilder von China / März

Nie hau!


Hier eine Auswahl an Bildern, die im März auf meiner Fahrt durch "Yunnan" entstanden sind. 


Noch eine Anmerkung zum ersten Bild: Celine und Antoine sind mit ihrem speziellen Tandem von Frankreich nach Asien gefahren. Ich habe sie in Laos kurz vor der Grenze zu China getroffen und wir haben dann bis Kunming immer wieder Zeit miteinander verbracht. Die beiden waren für mich in den ersten drei Wochen Chinas eine fantastische Stütze und wunderbare Gesellschaft, die ich sehr lieb gewonnen habe. Eine dieser Begegnungen, die sich tief in die Seele graben und für ewig dort hängen bleiben. Sie zogen weiter nach Peking, um von dort mit der Transsibirischen Eisenbahn zurück nach Europa zu reisen. Im Sommer wollen wir uns unbedingt wieder treffen!
Ihnen wurde übrigens in Laos eine Fahrradtasche gestohlen!


Und noch eine Notiz zu den Bildern: ich habe einige Strassen fotografiert (wie ihr merken werdet), weil ich mich eben einen grossen Teil auf ihnen befunden habe und sie für einen Radreisenden enorm wichtig sind, tragen sie doch wesentlich dazu bei, wie man ein Land erlebt. Ich möchte euch mit den Fotos zeigen, wie wunderbar die Strassen in Yunnan sein können und ich nicht umsonst so von dieser Gegend schwärme.




Celine et Antoine

Viel Ästhetik in China

Viel Freundlichkeit in China


Überall sieht man spielende Leute

Tja!

Schlaraffenland für Gourmets

Spitalbett gleich an der Strasse!





Traumstrecke für Radler

Mit wenig Verkehr, aber...

... Achtsamkeit braucht's dennoch!

Nach dem Essen im Restaurant!

Morgenstimmung

Tolle Gesellschaft beim Mittagessen

Tee für all die Teetrinker


Jeder grössere Ort hat schöne Plätze


Viele Grosseltern hüten ihre Enkel



Neue Gebäude im alten Stil

Die meiste Landwirtschaft wird noch wie seit hunderten von Jahren betrieben

Die "213" für lange Zeit meine Route

Boden wird überall bewirtschaftet


Herzliche Begegnung


Hoppla!

Da juckt jedes Radlerherz!

Infusion direkt auf der Strasse!


Mein Mittagessen

Obelix wäre hier im Paradies!


Helm tragen empfiehlt sich!


Xiaguan (New Dali)

Ankunft in Dali (Old City)

Touristenmeile in Dali


Die wahren Heldinnen in China sind all die hart arbeitenden Frauen auf dem (Strassen-) Bau

Abfallkübel in Dali


Einer der vielen Touristen in Dali



Souvenirs

Generationen

Was gibt's Neues?





Restaurant-Auslage








Alles klar?




Südtor nachts


Überall wird am Abend getanzt und musiziert

1 Kommentar:

  1. hallo mich, das scheint echt der hammer zu sein in china! neid, neid... die lust zu fahren kommt wieder hoch. ich wünsche alles gute für die restlichen tage und eine gute heimreise! lg aus aarau guido

    AntwortenLöschen